Schon unseren Newsletter gesichert?
Abmeldung jederzeit möglich. Weitere Infos zum Datenschutz erhalten Sie hier.

Wichtige Information

Liebe Eltern,

sollten Sie Interesse an unseren Schwimmkursen haben, empfehlen wir Ihnen, sich über die Startseite unserer Homepage für den Newsletter zu registrieren. Sobald wir neue Kurse online stellen, werden Sie rechtzeitig über den Buchungsstart informiert.

Herzliche Grüße,

Eure Badeenten

Schwimmschule Badeenten

Schwimmkurse für Anfänger

Auf spielerische und liebevolle Art wird den Kindern in einem ganzheitlichen Unterricht das Element Wasser vertraut gemacht. Schweben, Gleiten, Tauchen und Springen bilden die Basis zum sicheren Schwimmen und werden je nach Bedarf, individuell geübt.  Ziel dieses Kurses ist es, den Kindern den Arm- und Beinzug des Brustschwimmens zu vermitteln und beides in Koordination zu bringen, bis sich daraus ein selbstständiges und freies Brustschwimmen ergibt. Die Gruppenstärke beträgt 5 Kinder.

Schwimmkurse für Fortgeschrittene

Es ist wichtig, dass die erlernten Elemente aus dem Anfängerschwimmen weiter geübt werden. Wir empfehlen, dass Sie regelmäßig mit Ihrem Kind schwimmen gehen, um sowohl die Technik als auch die Ausdauer zu verbessern.

Gerne bieten wir Ihnen hierbei Unterstützung. Die Kinder erhalten die Möglichkeit einer regelmäßigen und individuellen Förderung nach einem. Viele Kinder haben noch kleine Defizite nach dem ersten Schwimmkurs und können sich hier in vertrauter Umgebung und unter Anleitung weiter entwickeln.

Babyschwimmen

Im Vordergrund des Babyschwimmens stehen Spaß im Wasser und die Förderung der Bewegung. Sie erlernen wichtige und vor allem sichere Griffe und Haltetechniken und sehen, wie Ihr Baby die große Bewegungsmöglichkeit im Wasser ausnutzt. Dieser Kurs fördert die motorischen, geistigen, sozialen und emotionalen Fähigkeiten ihres Kindes, indem gymnastische Übungen die Muskulatur kräftigen und gemeinsam gespielt und gesungen wird.